Fantasy · Science Fiction

Supernatural – Staffel 2

Folge 1

John: „Ich gebe Ihnen den Colt und die Kugel. Aber Sie müssen Dean helfen. Sie müssen ihn zurückbringen. “
Azazel: „Wissen Sie John, Sie sind ganz schön sentimental. Wenn Ihre Jungs nur wüssten, wie sehr Ihr Daddy sie liebt.“


Kurze Zusammenfassung:

Nach dem schweren Autounfall sieht es nicht gut aus für Dean. Er wird sterben, doch weder Sam noch John können das zulassen. John beschwört Azazel herauf und schließt einen Deal mit ihm. Für sein Leben, den Colt und die Kugeln heilt Azazel Dean.
Nach dem Tod ihres Vaters müssen die beiden erst einmal damit klar kommen und finden Unterschlupf bei Bobby. Allerdings bleibt ihnen nicht viel Zeit Luft zu holen, denn Azazel hat andere Pläne mit Sam.
Mit Sam und anderen, wie die Brüder feststellen müssen. Als Sam dann auch noch spurlos verschwindet, müssen Bobby und Dean sich beeilen, um herauszufinden, was Azazel vorhat. Sie müssen Sam finden, bevor es zu spät ist.

Warum sollte man weiter schauen?

Sam: „Hör zu, ich bin dein Bruder, ich will einfach nur das es dir gut geht.“

Dean: „Alter ich bin okay. Ich bin okay. Ich schwöre der nächste der mich fragt ob es mir gut geht, den werde ich verprügeln.“

Folge 2

Nach dem Tod ihres Vaters beginnt eine schwere Zeit für die beiden. Vor allem Dean leidet darunter, doch wie er ebenso ist, zeigt er es nicht. Er konzentriert sich auf andere Dinge, die ihn ablenken, wie das Reparieren seines Wagens. Man kann mitverfolgen, wie er sich weiter entwickelt.

Dean: „Weißt du, irgendwann würde ich mich gern hinsetzen und was essen, was nicht aus der Mikrowelle im Supermarkt kommt.“

Folge 6

Der einstige „Junge“, der seinem Vater blind vertraute, der seinen Job über alles liebte, wird zu einem Mann, der damit klar kommen muss, das sein Vater nicht mehr da ist um ihm zu helfen. Er muss nun in dieser Welt alleine zurechtkommen, und das kann Angst machen. Doch trotz der Zweifel, bleibt er seinem Job treu, auch wegen Sam. Deshalb kann mein die zwei weiterhin dabei beobachten, wie sie in verschiedene Rollen schlüpfen.

Dr. Amanda Lee:: „Es tut mir Leid. Danke für alles Marshalls.“
Dean: „Eigentlich sind wir gar keine Marshalls.“
Dr. Amanda Lee:: „Oh.“

Folge 9

Es ist witzig die Jungs bei ihren Fällen zu sehen und man vergisst nie, dass sie Brüder sind.

Dean: „Keine Angst, Sam. Ich werde dich nicht gegen Zigaretten eintauschen.“

Folge 19

Kleine Zankereien, der ein oder andere Streich. Es ist herrlich. Und auch wenn Dean Schwierigkeiten hat seine Trauer zu verarbeiten, er verliert dennoch nicht seinen Charme.

 

FBI-Agent Henricksen : „Sie finden sich wohl lustig?“
Dean: „Ich finde mich hinreißend.

Folge 19

Es tauchen neue Monster auf, die den Folgen die gewisse Spannung verpassen.

Dean: „Es gibt auch haufenweise Geschichten über Einhörner. Ich hab sogar gehört, dass sie auf silbernen Mondstrahlen reiten und ihnen Regenbögen aus dem Arsch schießen!“
Sam: „…meinst du es gibt gar keine Einhörner?“

Folge 13

Dazu kommt Bobby. Er wird zu einer Art Ersatzvater für die beiden und im Laufe der Staffel zu einem Monster-Lexikon. Er ist ein wirklich guter Charakter und man bekommt das Gefühl, die Jungs haben jemand der auf sie aufpasst.

Bobby: „Unfrieden und Chaos zu stiften, ist für diese Dinge doch nur ein Kinderspiel und es bringt euch so gegeneinander auf und krempelt euch so um, das ihr nicht mehr geradeaus denken könnt.“

Folge 15

Und zu guter Letzt. Man will doch wissen, was mit Sam los ist und was Azazels Plan ist. In dieser Staffel trifft man auf mehr Menschen, die so sind wie Sam und genauso Fähigkeiten besitzen. Die Fähigkeiten sind super interessant und was am Ende wirklich der Plan ist, wird euch schockieren.

Azazel: „Sie kennen die Wahrheit, richtig? Über Sammy und die anderen Kinder.“
John: „Ja, ich weiß es schon länger.“

Folge 1

Wichtige Figuren der zweiten Staffel

Dean Winchester                                  (Jensen Ackles)
Sam Winchester                                   (Jared Padalecki)
John Winchester                                   (Jeffrey Dean Morgan)
Bobby Singer                                       (Jim Beaver)
Meg Masters                                        (Nicki Aycox)
Joanna Beth “Jo” Harvelle                     (Alona Tall)
Ellen Harvelle                                       (Samantha Ferris)
Ash                                                     (Chad Lindberg)
Azazel                                                 (Fredric Lehne)
Gordon Walker                                     (Sterling K. Brown)
Andy                                                    (Gabriel Tigerman)
Ava Wilson                                           (Katharine Isabelle)

Kommentar verfassen

