4,5 Blätter · Fantasy · Young Adult

Rezension – Dark Elements. Sehnsuchtsvolle Berührung

Band 3: Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung

Dark Elements 3

 

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Originaltitel: Every Last Breath
Seitenzahl: 336
Verlag: HarperCollins YA!
Genre: Fantasy/Young Adult
Preis: 16,90€

 

 

Erster Satz

„Ich stand mitten in Staceys Wohnzimmer, und um mich herum brach die ganze Welt zusammen.“

Inhalt
Die Lilin hat sich endlich zu erkennen gegeben und mit Schock mussten Layla und ihre Freunde feststellen, dass die Lilin die ganze Zeit über unter ihnen war, in Form und Gestalt ihres besten Freundes Sam. Das Auftauchen von der Lilin bringt Zayne, Roth und Layla in Gefahr und so kommt Klopfer zum ersten Mal zum Einsatz. Nun beginnt die Suche nach der Lilin, denn die drohende Apokalypse muss unbedingt aufgehalten werden. Doch ganz so leicht ist die Lilin nicht zu töten. Layla hat sich ebenfalls geändert und ist nun etwas völlig Neues, das die Alphas als Abscheulichkeit abtun.
Der Schock über Sams Tot sitzt tief und Layla versucht seine Seele zu retten und erfährt so einiges darüber, wer und was sie ist und wozu sie im Stande ist, denn sie ist die einzige, die die Lilin aufhalten kann. Aber auch in ihrem Liebesleben ändert sich etwas und Layla entscheidet sich endlich zwischen Roth und Zayne.

Schreib-Stil
Wie immer einfach nur toll! Viel mehr kann ich, wie bereits bei den vorherigen zwei Büchern, nicht schreiben.

Charaktere
Layla:Im Vergleich zu Band 1 und 2 wirkt Layla ein wenig reifer, sie weiß was zu tun ist und macht dies ohne mit der Wimper zu zucken. Sie trifft endlich eine Entscheidung und hört auf ihr Herz, auf das was sie wirklich will. Außerdem bekommt sie ihr erstes Tattoo (ihr wisst was das heißt ;))

Cover und Titel
Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Covern und der Titel lässt so manches erahnen, z.B. dass es in dem Roman sehr intensiv zugehen wird.

Fazit

Das letzte Buch der Dark Elements Trilogie. Und ich bin wirklich traurig, dass sie jetzt zu Ende ist. Das Buch war ein krönender Abschluss mit dem Ein oder Anderen, mit dem man so nicht gerechnet hätte. Endlich wurde die Frage geklärt, für wen sich Layla nun entscheiden wird. Außerdem wird jetzt endlich klar, was Layla eigentlich wirklich ist. Das Buch ist einfach fantastisch geschrieben und wie die Bände zuvor, habe ich auch den letzten Teil nur so verschlungen. Das letzte Buch und die gesamte Reihe haben mir wirklich sehr gut gefallen und ich bin schon auf die anderen Bücher der Autorin gespannt, denn wie die Lux Reihe hat mich die Dark Elements Trilogie nur darin bestärkt, was für eine grandiose Autorin Jennifer L. Armentrout doch ist.

Lieblingszitat

„Mein Lieblingsfilm von Disney ist der, in dem ein Fuchs Robin Hood ist“, erklärte ich. „Deshalb Robin.“

– Layla, S. 148

Würden wir dort gerne leben?
Im letzten Teil ist es nicht gerade ungefährlich, die normalen Menschen haben so gut wie nichts von den Ereignissen mitbekommen, wer weiß, vielleicht waren wir ja alle vor Ort und haben nichts mitbekommen, da es uns verwehrt ist, die Wahrheit über Himmel, Erde und Hölle zu kennen? 😉

 

4,5 Blätter
Quelle Zitate – Autorin: Jennifer L. Armentrout. Titel: Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung: HarperCollins YA!

12 Kommentare zu „Rezension – Dark Elements. Sehnsuchtsvolle Berührung

  1. Jaaaa ich liebe Robin auch!!! Aber ich fand es etwas schade, dass er kaum etwas gemacht hat 😦 Und Bambi ist soo süß!! Ich war auch für Roth, aber am Anfang war es echt schwer sich zu entscheiden!! 😉 Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout und besonders den Wendepunkt am Ende des 2.Bandes!! Da wollte man sofort weiterlesen!! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

