4 Blätter · New Adult & Erotik

Rezension – Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins Leben geliebt


Autorin:
Colleen Hoover
Originaltitel: Ugly Love
Seitenzahl: 356
Verlag: dtv
Genre: Young Adult
Preis: 12,95€

 

Erster Satz

„Oh, oh. Sie hat man wohl erdolcht, Mädchen.“

Inhalt
Als Tate am Abend vor der Wohnung ihres Bruders in San Francisco steht, trifft sie auf Miles, der betrunken vor der Wohnungstür ist. Miles ist Pilot und ein Kumpel ihres Bruders.
Nachdem das erste Treffen der beiden nicht ganz so gut verlief, starten sie am nächsten Tag einen neuen Anlauf. Doch jedes Mal wenn sie aufeinander treffen lieg eine gewisse Spannung in der Luft. Die beiden treffen eine Abmachung. Sie werden zusammen Spaß haben, jedoch ohne dass dabei Gefühle entstehen. Allerdings ist das leichter gesagt als getan. Vor allen für Tate. Und auch Miles hat so seine Schwierigkeiten. In der Vergangenheit erlebte er etwas Schreckliches, was ihn bis heute prägt. Miles möchte nicht, dass Tate ihn nach seiner Vergangenheit frägt und ihre Beziehung wird immer komplizierter und auch riskanter. Schafft Tate es Miles wieder zurück ins Leben zu holen?

Schreib-Stil
Colleen Hoovers Schreibstil ist wie immer einfach fantastisch! Ihre Szenen und die Gespräche werden mit unglaublichen Gefühlen und Intensität rübergebracht.

Charaktere
Tate: Tate ist 23 und zu ihrem Bruder gezogen. Ich mochte sie von Anfang an, ihre komische verdrehte Art, wie sie manchmal Dinge beantwortet ist einfach toll. Sie ist keine 0815 Person was ich sehr sympathisch finde. Ihr liegen ihre Lieben am Herzen und sie würde alles für sie tun.

Miles:
Miles ist 24 und Pilot. Er ist single und lebt in dem Appartement gegenüber von Tate’s Bruder. Er ist sehr verschlossen und lässt kaum Gefühle zu oder besser gesagt, in vielen Dingen belügt er sich selbst. Von Anfang an hat strahlt er etwas gefährliches und anziehendes aus. Nichts Gefährliches im Sinne von einem typischen Schlägertyp o.ä. sondern in seinem Style und in seiner Art lauerte etwas, das tiefer ging und für ihn selbst Gefährlich zu sein schien. Aber dennoch war er sympathisch seine Art machte ihn interessant und man wollte unbedingt wissen, was ihm zugestoßen ist, dass er sich derart hinter einer Schutzmauer versteckt.

Cap: Cap ist der Captain, besser gesagt ein total lieber und netter 80 Jähriger Mann der den Fahrstuhl in dem Complex bedient, in dem Tate, ihr Bruder und Miles leben. Er hat immer ein offenes Ohr und wird zum besten Freund von Tate. Cap ist ein liebenswerter Mann, den ich sofort ins Herz ins Herz geschlosssen habe.

Cover und Titel
Das Cover ist jetzt nicht unbedingt ein typisches Colleen Hoover Cover, dennoch finde ich es sehr schön. Der Titel „Zurück ins Leben geliebt“ finde ich wirklich sehr passend gewählt, denn genau darum geht es in dem Buch.

Fazit
Wow! Wie immer ein einfach unfassbar gutes Buch von der Autorin! Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil es mich einfach so gefesselt hat. Die Geschichte von Miles hat mich richtig berührt und ich saß stellenweise verzweifelt dran und dachte mir, warum musste ihm so etwas schreckliches passieren. Tate hat immer versucht ihn hinter seiner Schutzwand hervorzulocken und stellenweise ist es ihr auch bedingt gelungen. Auch sie hat ein paar unschöne Dinge mit Miles durchleben müssen. Aber ihre Gefühle sind dadurch nicht im Geringsten beeinträchtigt worden. Die zwei sind eigentlich wie gemacht für einander, nur musste das einer von beiden sich erst noch eingestehen.
Das Buch war von der ersten Seite mitreißend und fesselnd. Es ist so emotional geschrieben einfach toll!  Ein unglaublich tolles, auch wenn ein wenig trauriges Buch von Colleen Hoover.

Lieblingszitat

„Ich habe das Gefühl zu sterben, und in dem Ganzen verdammten Erste-Hilfe-Kasten gibt es nichts, das mich retten könnte.“

– Tate, S. 84

Würden wir dort gerne leben?
Das Buch spielt in den USA, San Francisco also in der Gegenwart. Also leben wir in der Zeit ja schon ;).

 

 

Quelle Zitate – Autorin: Colleen Hoover. Titel: Zurück ins Leben gelibet. Verlag: dtv

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s