Ein Junge, der seine Familie verloren hat, auf der Erde gestrandet ist, sich auf niemanden außer seinen Geschwistern verlassen kann und ein Junge, der die Menschen nicht leiden kann – eigentlich.
Diagnose: Alien
Folge: Versucht unentdeckt auf der Erde zu leben
Daemon Black wird als gut aussehend beschrieben. Er hat dunkle Haare und smaragdgrüne Augen. Natürlich hat er gebräunte Haut, und einen gut definierten Körper und er läuft gern ohne T-shirt rum, so auch bei seinem ersten Aufeiandertreffen mit Katie.
Aber Moment…. Ein Alien, der aussieht wie ein Mensch? Geht das denn? Daemon Black, seine Geschwister und alle anderen Lux, so werden sie genannt, können die Gestalt von Menschen annehmen.
Daemon ist der Bad Boy schlecht hin. Er strahlt eine unnahbare Fassade aus, wirkt mürrisch, teilweise genervt und vor allem arrogant. Vor allem Katie gegenüber, die sich dennoch mit seiner Schwester Dee anfreundet.
Katies Gedanken beschreiben Daemon ganz gut „Makelloses Gesicht. Toller Körper. Ätzendes Verhalten – die heilige Dreieinigkeit schrafer Typen.“
Als Daemon Katie zum ersten Mal begegnet weiß er sofort, dass sie Ärger bedeutet. Ärger vor allem für sich. Aber seine Arroganz und seine abweisende Haltung ist nichts anderes als ein Schutz für sich selbst und seine Familie. Denn eigentlich ist Damon ein Gentlemen, der für die, die er liebt sterben würde und der zu allem und jeden stets ein sarkatsisches oder höhnisches Kommentar abgibt. Seine weiche und vor allem besitzergreifende Seite wird vor allem Katie gegenüber deutlich.
Er zählt zu den Stärksten seiner Art und hat ein großes Herz, welches er mehr als einmal zeigt.
Man kann einfach nicht anders und muss Daemon in sein Herz schließen. Ich hätte ihn gut und gern mehr als einmal gegen die Wand geklatscht aber genauso oft hat er mich auch zum Lachen und Schmunzeln gebracht.
Hier sind ein paar Zitate, die zeigen, wer Daemon ist:
„Ich hätte nie gedacht, dass Autowaschen so schwierig sein kann, aber nachdem ich dich die letzte Viertelstunde beobachtet habe, bin ich davon überzeugt, dass es zu einer olympischen Sportart werden sollte„
~ Katie und Daemon
–> Daemons Humor kommt hier ganz klar zum Vorschein. Er könnte Katie ja helfen… stattdessen kommentiert er ihren Versuch das Auto zu waschen. Ob er ihr danach wohl noch hilft?
„Komme ich in deinen Träumen eigentlich schon vor?“ Ich verdrehte die Augen. „In den Albträumen, Daemon. Nur dort.“
~ Katie und Daemon
–> Ganz klarer Fall von Selbstverliebtheit und Selbstüberzeugung!
„Wer mit seiner Schönheit hausieren geht, verschwendet was er hat. Dessen Schönheit ist vergänglich. Nicht mehr als eine Hülle, die dunkle Leere überdeckt.“
~ Daemon
–> Lässt einen dieses Zitat das Herz nicht höher schlagen? Er hat definitiv auch eine philosophische Seite an sich!
„Ich war schon immer der Meinung, dass die schönsten Menschen – und ich meine wahrhaft schön von innen und außen – diejenigen seien, die sich dessen gar nicht bewusst sind.“
~ Daemon zu Katie
–> Ebenso hier, wenn er will kann er auch romantisch sein.
„Did you think you could stop me? I’ll burn the world down to save her“
~Daemon
–> Katie bedeutet Daemon einfach alles und er würde für sie auch alles tun.
Jennifer L. Armentrout hat mit der Lux Serie wirklich ganz außergewöhnliche Charaktere erschaffen die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Vielen Dank dafür!
Quelle Zitate – Autorin: Jennifer L. Armentrout. Titel: Lux Serie. Verlag: Carlsen.